Kritik Kritik — Rezension Windstärke 17 – Caroline Wahl Kritik — Rezension Richter inszeniert Jelineks neues Stück Asche als Arbeit am Mythos Kritik — Rezension Ästhetischer Schluckauf im Transitorischen des Alltags Zu Timo Brunkes Gedichtband Mitteleuropapperlapapp. Verse aus dem Zusammenhang Kritik — Jahresrückblick Schauinsblau Wrapped 2023 Teil 1: Das grüne Königreich, Past Lives, Nicht wie ihr. Teil 2: Spinner, Hozier, Forellenfischen in Amerika, JPEGMafia & Danny Brown, Vagabond Teil 3: Abschiedsfarben, Diagnose Lipödem, Libellenschwestern, Kamikazes, Succession. Kritik — Rezension Kritik zu „Die Willküre“ Eine Uraufführung des theter Ensemble Kritik — Rezension Regen — Eine Liebeserklärung Zum aktuellen Buch von Ferdinand von Schirach Kritik — Rezension Das Gefängnis der Wünsche Ein Roman von Christoph Geiser Kritik — Lesung Wie ein Schritt durch den Bildschirm Als Wolfgang M. Schmitt “Die Filmanalyse” nach Augsburg brachte Kritik — Film Oppenheimer Das Warten hat ein Ende — aber hat es sich auch gelohnt? Kritik — Sommerlektüre Leseempfehlungen für den Sommer “Mittsommertage” und “Paradise Garden” Kritik — Film Barbie — Pinke Kritik am Patriarchat Top oder Flop? Kritik — Literatur Von Wölfen, Schafen und dem richtigen Mindset Zu Sebastian Hotz‘ Debütroman Mindset Kritik — Konzertbesuch “Habt ihr Bock oder was?” Kadavar & Graveyard am 24.04.2023 im Backstage München Kritik — Wrestling Konfliktherd Brechtstadt Die Uraufführung vom Kampf um Augsburg Kritik — Theater Gespenster gehen um in Augsburg Brechts Gespenster des Berliner Ensembles Kritik — Ausstellung Bert Brecht — zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Die Installation “The History of Brecht’s People” im Brechthaus Gedenkveranstaltung Say their names Ein kollektives Erinnern an der Terroranschlag in Hanau Kritik — FIlm Die Frau im Nebel Der neue Film von Park Chan-wook Kritik — Theater Uraufführung Totentanz im Kinderzimmer Sophia Himmels Für Geeignete Personen Kritik — Jahresrückblick Schauinsblau Wrapped 2022 Teil 1 über Everything Everywhere All At Once und Auf eine TüteTeil 2 über Derry Girls, Bilderbuch, OG Keemo und AndorTeil 3 über Florence + The Machine und AftersunTeil 4 über Matrix, Bullet Train, No longer Human und hellfireTeil 5 über Der führsorgliche Mr. Cave, Die Nibelungen und Warm Chris Kritik — FILM Die Ästhetik des Ekels Luca Guadagninos Film Bones and All Kritik — Konzert Alltagspoesie im Moshpit Betterov am 03.12.2022 im Münchner Club Ampere Kritik — Konzert Ciao Baby! Wanda im Augsburger Ostwerk Kritik — Bildende Kunst Leben auf Papier Das Debut des Pangäa:Kollektivs Kritik — Konzert „…untenrum ne Dieterin“ Miss Allie: Live in Ingolstadt in der Eventhalle Westpark Kritik — Fotografie «gesichtslos – Frauen in der Prostitution» Der Fotograf Hyp Yerlikaya begleitete Frauen in Prostitution über zwei Jahre mit der Kamera. Kritik — Musik NOT TiGHT DOMi & JD Becks Debüt bringt jugendlichen Wind in Blue Note Records Kritik ‑Literatur Mostro – Pinocchio-Eis in Deutschland Nostalgische Kindheitserinnerungen treffen auf die ernüchternde Realität Kritik — Musik 999 Plätze besetzt Gitarrenlegende John McLaughlin bricht Rekorde im Augsburger Jazzsommer Kritik — Literatur Sprich gefälligst Deutsch! Olga Grjasnowas Die Macht der Mehrsprachigkeit: Über Herkunft und Vielfalt Kritik — Musik Der lange Weg nach Hause Rock im Park 2022 Kritik — Musik Moshen zu Liebesliedern Das Modular Festival 2022 Kritik — Musik five seconds flat Review des neuen Indie-Pop Albums von Lizzy McAlpine Kritik — Theater Entspricht unsere Verfassung noch dem Zeitgeist? Das Theaterensemble AugsburgOnstage inszeniert Terror von Ferdinand von Schirach Kritik — Musik Bilderbuch – Gelb ist das Feld Wenn ich sterbe dann in Liebe Overdose Kritik — Theater Heldinnen des Zoomalltags Die Judith von Shimoda inszeniert vom theter ensemble zum diesjährigen Brechtfestival Kritik — Film Belfast Der Nordirlandkonflikt in den Augen des neunjährigen Buddy von Steven Gabber Kritik — Theater „Sozialismus endlich sozial“ Eine Kritik zu Moskau, Tscherjomuschki am Staatstheater Augsburg von Clara Eisenreich Kritik — Literatur Houellebecqs Reise ans Ende der Nacht Zum neuen Roman Vernichten von Michel Houllebecq von Leo Blumenschein Kritik — Textfieber #8 „Making space to be there“ May Sartons Journal of a Solitude Kritik — Theater Hinter dem Vorhang der glitzernden Schauspielwelt Kritik zu Gretchen 89ff der Theatergruppe OnStage von Clara Eisenreich Kritik — Textfieber #7.3 Sars Mundi 21 – ein Jahresrückblick (3 von 3) von Steven Gabber Kritik — Textfieber #7.2 Sars Mundi 21 – ein Jahresrückblick (2 von 3) von Nina Gretschmann Kritik — Textfieber #7.1 Sars Mundi 21 – ein Jahresrückblick (1 von 3) Von Jona Kron und Clara Eisenreich Kritik — Bildende Kunst Das Recyceln der Zukunft Zur Ausstellung „ELECTRO. VON KRAFTWERK BIS TECHNO“ Kritik — Textfieber #6 Durst kommt von Mangel. SebastiAns Album Thirst Kritik — Film Zweite Wahl, Verstoßener, Symbolfigur der Black Lives Matter-Bewegung Die US-Serie Colin in Black & White Kritik — Musik Le jardin des Larmes Ein unechtes Liebeslied von Zaz & Till Lindemann Kritik — Wissenschaft Wie Frauen zu Hausfrauen wurden Evke Rulffes Sachbuch »Die Erfindung der Hausfrau – Geschichte einer Entwertung« Kritik — Essay Das Unbehagen der Liebe. Şeyda Kurts essayistisches Programm einer utopischen Zwischenmenschlichkeit: »Radikale Zärtlichkeit. Warum Liebe politisch ist.« Kritik — Theater Fake News & Fake Politics »Die letzten Tage der Menschheit« am TEAMTHEATER in München Kritik — Film Ein nostalgisches Wieder-Sehen »Coming 2 America« Kritik — Literatur Aus dem Leben eines Obdachlosen Markus Ostermairs einnehmender Debütroman »Der Sandler« Kritik — Literatur Assimilation, Geister, sprechende Tiere und andere sehr reale Hirngespinste »Der Nachtwächter« von Louise Erdrich (Pulitzer-Preis 2021) Kritik — Musik Vom einsamen Londoner im Taxirückspiegel Berwyns zweites Album »Tape 2/Fomalhaut« Kritik — Literatur Zwischen Kanadas dunkler Vergangenheit und der Leidenschaft für Eishockey Richard Wagameses herausragender Roman »Indian Horse« jetzt erstmals in deutscher Übersetzung Kritik — Musik Sophisticated Meta-Kraut und der Fürst von Metternich Das neue Album Ententraum von International Music Kritik — Film The Falcon and the Wintersoldier Der lange Schatten des Schildes Kritik — Textfieber Georg Trakl oder Die Brüchigkeit der Gemeinschaft Kritik — Textfieber #4 Morels Erfindung von Adolfo Bioy Casares Kritik — Literatur „denn Wirklichsein, bedeutet von Geheimnis umgeben zu sein“ Zu Joshua Groß Entkommen Kritik — Musik Im Spagat zwischen den Stühlen Blaue Stunde — das neue Album von Gentleman Kritik — Textfieber #3 Persepolis von Marjane Satrapi Kritik — Literatur Auch Dandys werden müde. Zu Christian Krachts Eurotrash Kritik — Textfieber #2 The Overstory von Richard Powers Kritik — Textfieber #1 Sars Mundi Ein Jahresrückblick Kritik — Musik Anti-Aluhut-Sound ADRENOCHROM — das neue Album der Antilopen Gang Kritik — Film Klaffende Wunden der Gegenwart Sacha Baron Cohens Borat Subsequent Moviefilm weiterlesen IMPRESSUM DATENSCHUTZ Kontakt Twitter Facebook‑f Instagram Envelope